Die neue Single "Gleichgewicht"

TV Premiere Freitag 14.10.2022 22:00 Uhr bei der NDR Talkshow. Familie und Beruf unter den sprichwörtlichen Hut zu bekommen ist manchmal gar nicht so einfach. Und dass der Beruf des Musikers nicht unbedingt der Familienfreundlichste ist, verwundert nicht wirklich. Das ist dann schon ein Balanceakt den nicht jeder hinbekommt. Wenn man aber Musiker ist, dessen Hut stets fest auf dem Kopf sitzt und dann auch noch von Sternzeichen Waage ist, kann nur einer dahinter stecken – Gregor Meyle.

Mit seiner zweiten Singleauskopplung „Gleichgewicht“, aus dem gleichnamigen, kommenden Album (2023), hat er eine wunderbar berührende Hommage an seine Familie vertont. Gemeinsam mit dem MDR Sinfonieorchester unter der Leitung von Harish Shankar und seinem langjährigen Weggefährten und Produktionsfreund Matthias Grosch, erzählt er von diesem, seinem wichtigen Lebens-Gleichgewicht. „Meine Familie und meine Musik, sind das Wichtigste in meinem Leben. Ich bin und bleibe ein Reisender aber zu wissen, das es meiner Familie gut geht, während ich unterwegs bin beruhigt mich und hält mich im Gleichgewicht.“

Diese Ausgeglichenheit und natürlich sein verschmitztes Lächeln, ob vor der Fernsehkamera oder auf der Bühne, sind einfach ansteckend und umso schöner, das er genau jetzt darüber auch einen Song veröffentlicht. Denn das Gleichgewicht der Welt ist momentan in Schräglage und da hat Gregor Meyle einiges in die Waagschalen geworfen um zumindest für einen kurzen Augenblick eine mentale Balance wieder hinzubekommen. Wie wichtig das ist wusste auch schon Friedrich Schiller als er sagte: „Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand Deiner Tätigkeit“.


April
23
2024

Köln - Bands With Benefits (Charity Konzert)

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Stadthalle Köln, Jan-Wellem-Straße 2, 51065 Köln

Mai
03
2024

Gronau - Jazzfest

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Bürgerhalle Gronau, Spinnereistraße 20, 48599 Gronau (Westfalen)

Juni
28
2024

Daun - Sommerkonzert

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Daun, Gemündener Maar - Naturfreibad

Juni
29
2024

Karlsruhe - Zeltival

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tollhaus Kulturzentrum e.V. Alter chlachthof 35 76131 Karlsruhe

Juni
30
2024

Kelkheim (Taunus) - Rettershof

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Rettershof, Schlossgarten des Romantik Hotels Rettershof, 65779 Kelkheim (Taunus)

Alle Tourtermine

Menü